Dieses Seminar zeigt Möglichkeiten auf,
- wie Sie Lernblockaden vorbeugen,
- wie Sie Lernblockaden und Schulangst erkennen und
- wie Sie Schülerinnen und Schülern mit Lernblockaden sowie deren Eltern unterstützen können.
Während das „NLP-Praxisbuch für Lehrer“ erste Anregungen für Hilfen bei leichten Formen von Blockaden lieferte, gehen wir im Seminar weiter. Sie lernen Interventionen aus der NLP-Schatzkiste kennen, mit denen Sie bei Blockaden und Ängsten effektiv helfen können.
Die Schwerpunkte:
- Woran Sie Lernblockaden und Schulangst erkennen.
- Erste Hilfe – Übung der „kleinen“ Interventionen aus dem Buch.
- Vertiefung: NLP-Methoden im Einsatz bei Ängsten und Blockaden:
– Verhandlungs-Reframing,
– Six-Step-Reframing,
– Swish,
– Fast Phobia,
– Mentorentechnik, Timeline-Methoden,
– Synästhesie-Molekül, EMDR,
– einfache Klopftechniken. - Altersgerechte „Übersetzung“ der Interventionen.
Das sollten Sie wissen
Dieses Modul ist nur als Gruppenveranstaltung buchbar.
Ihre Investition:
430,- €
Seminarzeiten:
Freitag: 18.00 – ca. 21.00 Uhr
Samstag: 9.00 – 12.30 Uhr und 15.00 – ca. 21.00 Uhr
Sonntag 9.00 – 12.30 Uhr
Weitere Hinweise:
Offenes Seminar; keine Vorkenntnisse erforderlich. Sie haben Gelegenheit, unsere Art kennenzulernen, NLP in der praktischen Anwendung in pädagogischen Kontexten kennenzulernen.
Die Inhalte dieses Seminars beziehen sich auf die Lehrbücher der Seminarleiter:
– „Das NLP-Praxisbuch für Lehrer: Handlungsstrategien für den schulischen Alltag“
– „NLP-Übungsheft für Lehrer“.
Für Teilnehmer unserer Master, Trainer- oder Coachingausbildung (mit pädagogischem Berufshintergrund): Mit diesem Seminar sind 5 Stunden der erforderlichen Supervision / Selbsterfahrung abgedeckt.
Anmeldung
Reservieren Sie Ihren Platz in der Ausbildung. Schreiben Sie eine E-Mail mit Seminarwunsch an: info@nlp-perspektiven.de – wir werden uns umgehend bei Ihnen melden. Bitte, beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.